Montag, 4. Juli 2011

Bericht über die MID-MS-Meisterschaft

Allen Widrigkeiten zum Trotz sind unsere Damen
guter Laune: Silvia Schmit, Claudia Rührl, Evelyne Ehn,
Karin Dosti und Gaby Mandl
"Zu der diesjährigen Meisterschaft gingen wir leider schon geschwächt an den Start, da unsere Franziska erkrankte (gute Besserung auf diesem Weg) und wir daher nur 5 Damen waren: Gaby Mandl, Silvia Schmid, Claudia Rührl, Karin Dosti und natürlich meine Person. Am Freitag bekamen wir nicht nur sehr heftigen Wind, sondern auch die Golfakademie Seefeld als Gegner und wir lieferten uns wirklich harte Duelle. Unser 4-er mit Gaby und Claudia und im 1. Einzel Karin mussten sich erst am 16. Loch geschlagen geben. Trotzdem gingen wir Samstag, erneut gut motiviert, gegen den GC Neusiedlersee an den Start (und wieder pfiff der Wind und auch der Regen manchmal vom Himmel) und diesmal gelang dem 4-er (Silvia und Evelyne) am 15. Loch der Sieg. Claudia im 1. Einzel musste leider aufgeben, nun hing alles an Gaby, die bis dahin all square lag. Es folgte ein wahrer Golfkrimi, denn am 18. Loch verlor Gaby ihre 1s auf Führung und musste ins Stechen gehen – und das am 18.Loch bei Sturm am Himberger Westkurs! Gaby zeigte stählerne nerven und gewann! 
So traten wir am Sonntag, wieder einmal bei Sturm und Regen, gegen die Mannschaft des GC Erzherzog Johann an – die uns schon am Papier als sehr starke Gegner erschienen. Trotz heftiger Gegenwehr und wirklich gutem Spiel mussten wir die Partie am 14. bzw. am 15. Loch aufgeben. Leider bedeutet das den Abstieg aus dieser Gruppe, aber wir werden nächstes Jahr versuchen, uns wieder hochzuarbeiten. Dabei könnten wir natürlich kräfitige Unterstützung brauchen, vielleicht findet sich ja eine stark spielende Dame aus unserem Club, die Freude daran hat unserem Team beizutreten und zu stärken!!!"
Herzlichst, 
Eure Evelyne Ehn, Ladies Captain