Freitag, 16. April 2010

TRAINING ist ALLES

Trainingswoche mit Tom und Didier

Erstmalig fand heuer Anfang April im GC Herrensee eine Trainingswoche für Mitglieder und Gäste statt, unter dem klingenden Titel "Frühlingserwachen im GC Herrensee" beendeten 23 Golfer Ihren sportlichen Winterschlaf.
Das Programm zog sich über fünf Tage, in denen intensivst geübt wurde; die ersten beiden Tage hauptsächlich in Litschau am Platz und den Übungsanlagen des GC Herrensee, Tag 3 und 4 wurde sodann vormittags auf der Driving Range in Haugschlag trainiert, die Nachmittage waren dem Course Management direkt auf dem Platz gewidmet. Als Abschluss fand ein handcapwirksames 9-Loch Turnier statt, bei dem sich die meisten sogar eine Hanidcapverbesserung erspielt haben! Das perfekte Zusammenspiel der beiden Pros, Tom Moler (GC Herrensee) und Didier Willems (GC Haugschlag-Waldviertel), ermöglichte den Teilnehmern, viel zu lernen und auch an eingesessenen Lastern konzentriert zu arbeiten. Überraschenderweise kam man nach Abschlss des Kurses zu der Erkenntnis, dass das "short game" am meisten Probleme bereitet - darauf wurde sofort reagiert und ein weiterer Kurs organisiert! Am 14. - 16. Mai findet daher ein Spezial-Short-Game Kurs statt! Infos und Anmeldungen dazu bitte direkt beim GC Herrensee: gcherrensee@aon.at oder per Tel: +43/2865/438!