Montag, 12. April 2010

Erstes Turnier der Gourmet-Rallye

Bei typisch-launigem Aprilwetter begaben sich vergangenen Samstag 25 Teilnehmer auf die Runde, um im Sonnenschein-Regen-Gemisch die erste Turnierveranstaltung der Gourmet-Rallye, erfunden und organisiert von Event-und Proshop Managerin Christiane Mader, zu absolvieren.
Abends erwartete die wackeren, wetterfesten Golfer eine lukullische Genussreise mit einem außergewöhnlichen 6-Gang Dinner, gezaubert vom Küchenchef Robert Weber und seinem Team: als Vorspeise wurde eine "Praline vom Baliklachs mit Wasabikern und Mango-Chili-Chutney" gereicht, danach ein zart-deftiges "Apfel-Fenchelsüppchen mit Blunz'n-Chips und Kräuteröl". "Geschmortes und leicht geräuchertes Rindsbackerl in Thymianjus mit Bärlauchpolenta und Kohlgemüse" bildete den schmackhaften Hauptgang, gefolgt von einem süßlichen-herben Traum von "Soufflierter Vanillecrepe mit Rhabarberragout". Als Weinbegleitung wurde zur Vorspeise ein Riesling Kamptal DAC, Weingut Fred Loimer, JG 2009 gereicht. Zum Süppchen servierte man den Gourmet-Rallye Gästen einen Grünen Veltliner Federspiel, Weingut Jamek, JG 2009, zur Hauptspeise einen Pinot noir vom Weingut Willi Oppitz, JG 2008. Die Beerenauslese "Dankbarkeit" vom Weingut Lentsch, JG 2006 harmonierte als perfekter Dessertwein.
Begeistert und wahrlich belohnt für die Anstrengungen des Tages wurden die Gäste gebeten, die Leistungen des Golfresorts mittels einer Gourmet-Scorekarte zu bewerten.
Das Ergebnis dieser kleinen Umfrage bestätigte die Bemühungen des Golfresort-Teams, wir bedanken uns herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen!
Die Sieger des Tages waren: Brutto Herren: Philipp Taschner, Brutto Damen: Daniela Koza, Netto 1. Platz: Micheal Schmid!