Mittwoch, 28. April 2010

Grosser Preis des Vorstandes am 24.4.2010

Zum ersten Mal lud am Samstag, 24.4.2010 der Vorstand des GC Haugschlag-Waldviertel zu einem vorgabewirksamen 18-Loch Stableford Turnier ein. Wie der Name des Turnieres schon erahnen lässt, wurde dieses Event von den Vorstandsmitgliedern persönlich für die Mitglieder ausgerichtet: Dr. Erich Stöger stellte die Startgeschenk – Logobälle Kanzlei Dr. Stöger- bei, Präsident Erich Roscher übernahm die Funktion des Starters und schoss gleichzeitig von jedem Flight ein Erinnerungsfoto, Maria und Franz Poindl übernahmen die Halfwaystation und warteten mit Köstlichkeiten vom (selbsterlegten) Wildschwein auf, Evelyne Ehn und Werner Obermayer waren mit einem Versorungs-Ecart unterwegs und verköstigten die durstigen Golferseelen auf der Runde, Hermann Holbach schlüpfte in die Rolle des „bösen Marshalls“, die Preise übernahm wiederum Evelyne Ehn. Insgesamt sind 102 Teilnehmer dieser Einladung gefolgt, die wirklich sensationelle Ergebnisse lieferten und neben den Preisen auch noch eine interessante Gesichtsfärbung (ergab sich aus der Sonne und fehlender Sonnenschutzlotion) mit nach Hause nehmen konnten!

Mit Sekt wurden die Gäste zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung empfangen. Das kreative Küchenteam des Golfresort Haugschlag zeichnete sich wieder mit allerhand schmackhaften und köstlichen Gerichten aus, wobei lobend erwähnt werden darf, dass alle drei Köche des Abends unter 21 Jahren alt waren! Küchenchef Robert Weber hatte just an diesem besonderen Tag seine Prüfung zum Küchenmeister, die er – zum großen Stolz des Golfresorts – mit Bravour bestanden hat! Das Nachspeisenbuffet, wieder einmal von unser Mehlspeisenfee Traude gezaubert, war ebenso ein Fest für Augen und Sinne.

Den Ausklang fand der gesellige Abend mit Rumverkostung, Caipirinha und Zigarrenlounge, organisiert und betreut von Hans Geist, unterstützt wurde er dabei von seiner Gattin Michaela. Ein geschätzter Stammgast des Hauses, Dr. Rudi Lachinger, gab den DJ und untermalte den Abend musikalisch sowohl mit jazzigen Sounds als auch mit Hitparadenmusik - so stand auch dem Schwingen des Tanzbeins bis in die frühen Morgenstunden nichts mehr im Wege!

Hier die sensationellen Ergebnisse:

Bruttowertung Herren

Platz 1: Vladimir Machacek, GK Ceske Budejovice, 28 Punkte

Platz 2: Harald Taschner, GC Haugschlag-Waldviertel, 26 Pkte

Platz 3: Rudolf Fronhofer, GC Haugschlag-Waldviertel, 26 Pkte

Bruttowertung Damen

Platz 1: Gabriela Mandl, GC Haugschlag-Waldviertel, 25 Punkte

Platz 2: Birgit Seese, GC GolfRange Wien-Achau, 19 Pkte

Platz 3: Marcela Kalabisová, GC Haugschlag-Waldviertel, 19 Pkte


Nettowertung Klasse A

Platz 1: Gabriela Mandl, GC Haugschlag-Waldviertel, 38 Punkte

Platz 2: Harald Taschner, GC Haugschlag-Waldviertel, 37 Pkte

Platz 3: Alfred Kasper, GC Haugschlag-Waldviertel, 37 Pkte


Nettowertung Klasse B

Platz 1: DI Leopold Achatz, GC Haugschlag-Waldviertel, 44 Punkte

Platz 2: Andrea Zotter, GC Haugschlag-Waldviertel, 41 Pkte

Platz 3: Petra Holbach, GC Haugschlag-Waldviertel, 40 Pkte

Nettowertung Klasse C

Platz 1: Andreas Wippel, GC Haugschlag-Waldviertel, 50 Punkte

Platz 2: Andreas Greifenegg, GC Haugschlag-Waldviertel, 45 Pkte

Platz 3: Sonja Dragoni, GC Haugschlag-Waldviertel, 45 Pkte

Bildtext: Mag. Hermann Holbach, Harald Taschner, Alfred Kasper, Reinhard Fürnweger, Petra Holbach, Andreas Greifenegg, Dir. Rudolf Fronhofer, Andrea Zotter, DI Leopold Achatz, Maria Poindl, Gabriela Mandl, Evelyne Ehn, Dr. Erich Stöger, Andreas Wippel, Sonja Dragoni, Erich Roscher

Weitere Fotos dieser Veranstaltung finden Sie auf facebook, Golfresort Haugschlag - Fotoalben!