Mittwoch, 18. Mai 2011

Spannendes Millimeter-Finale am 2. Extraloch!

Lukas Tintera
Finaltag der Haugschlag NÖ Open! Die beiden Deutschen Sebastian Buhl und Allen John liefern sich ein tolles Duell - beide liegen 14 Schläge unter Par - das erst im Stechen am zweiten Extraloch entschieden wird! John versenkt einen 5 Meter Birdieputt mühelos, während Buhl seinen 1,5 m  vom Hole entfernten Ball um einige Millimeter vorbeiputtet. Nur einen Schlag hinter den beiden wird der Tscheche Lukas Tintera verdienter Dritter.
Allen John, glücklich und gelöst: "Es war ein schönes Turnier hier, der Platz wirklich toll, die Greens schnell, ich hab mich einfach wohlgefühlt und somit hat heute einfach alles zusammengepasst!"
Sehr gut lief es am Finaltag auch für die beiden Österreicher, die den gestrigen Cut geschafft haben. Christoph Pfau legt eine eindrucksvolle 67er-Runde hin und verbesserte sich vom 26. auf den 12. Rang. Eine gute 69 konnte auch Wolfgang Rieder ins Clubhaus bringen und wird schlussendlich 25ter im Endklassement.
Zur Siegerehrung ist auch der Präsident des Österreichischen Golfverbandes Franz Wittmann extra nach Haugschlag gekommen. Gemeinsam mit dem Turnierdirektor der EPD Tour, Kariem Baraka, wird Allen John der Siegerscheck über € 5.000,-- überreicht.
Turnierdirektor Kariem Baraka, Sieger Allen John, ÖGV-Präsident Franz Wittmann,
Starter Bernd Kraft, Hermann Holbach, Sebastian Buhl und Lukas Tintera
Als Anerkennung überreicht Kariem Baraka, Turnierdirektor der EPD Tour, an den Geschäftsführer des Golfresort Haugschlag einen Bilderrahmen mit allen Untschriften der Pros, die  bei den Haugschlag NÖ Open 2011 dabei waren, ein schönes Andenken an ein wirklich tolles Profiturnier!

TIP: am Donnerstag, 19.5., um 20:15 Uhr gibts einen Bericht auf TW1!