Der Sieger der Haugschlag NÖ Open 2010: Matthew Cryer |
Auch heuer ist das Golfresort Haugschlag stolz, Austragungsort eines internationalen Profi-Turniers zu sein! Die EPD Tour, die als Zugangsportal zur Challenge Tour gilt, macht heuer im nördlichen Niederösterreich Station. Dabei reiht sich Haugschlag unter Turnierveranstalter wie Türkei, Marokko, Luxemburg und Deutschland ein, wo diese Tour gespielt wird. Mit einem Jahrespreisgeld von gesamt € 600.000,-- und Spielern aus 30 Nationen genießt diese Tour einen ausgezeichneten Ruf und ist sehr beliebt.
2006 hieß der Sieger der EPD Tour übrigens der jetzige Weltranglisten-Zweite Martin Kaymer!
Es wird also spannendes Profi-Golf in Haugschlag erwartet, als Favorit gilt sicher der momentan führende der Order of Merit (Rangliste nach Preisgeld) Reinier Saxton aus den Niederlanden. Bei den bisherigen 6 Turnieren stand Saxton ganze fünf mal am Siegerstockerl, zweimalig davon auf der Nr. 1. Die österreichischen Lokalmatadore wie Leo Astl, Hans Peter Bacher und Christoph Pfau die ja alle schon in Haugschlag gespielt haben - Leo Astl zum Beispiel schloss die vorjährigen Haugschlag NÖ Open als bester Österreicher auf dem 13. Rang ab - werden sicher alle aufgeigen! Insgesamt werden in Haugschlag 131 Pros aus 21 Nationen um einen Preisgeldtopf von € 30.000,-- golfen, darunter 11 Österreicher. Auch die Haugschlag Pros Stephan Faseth und Dietmar Schleritzko werden aufteen, ebenso wie der Haugschlag-Sproß Eugen Fürnweger! Bitte also für "unsere" Profis die Daumen halten!
Im Vorfeld der Haugschlag NÖ Open 2011 wird am Sonntag, 15. Mai ein Pro/Am stattfinden, hier haben Amateure die Möglichkeit, mit einem Profi in einem Flight zu spielen, und sich den ein oder anderen Tip zu holen!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen