Dienstag, 28. September 2010

Rapid- Goalgetter Antonin Panenka kehrt zurück nach Österreich!

Antonin Panenka, Präsident Erich Roscher und Pavel Richter
Als sportive Botschafter und große Fans des Golfresort Haugschlag, ließen es sich der Rapid Goalgetter Antonin Panenka sowie der Eishockey Legende und Weltmeister (1985) Pavel Richter nicht nehmen, bei diesem zweiten grenzüberschreitenden Golffest aufzuteen! Beide werteten diese tolle Veranstaltung nicht nur mir ihrer Präsenz auf, sondern zeichneten auch für Top Spielergebnisse verantwortlich. 
Der Panenka-Heber - wer hat nicht schon von der Nacht von Belgrad gehört, wo Panenka im Finale der EM 1976, beim Elfmeterschießen, den deutschen Tormann Sepp Maier mit einem Lupfer genau in die Tormitte bezwang  - kam zwar auf dem Golfplatz nicht zum Einsatz, bot jedoch ausreichend Gesprächsstoff für den Abend! Als "Mann mit den Radaraugen", der Rapid Wien in den Jahren 1982 und 1983 zum Meistertitel verhalf, fokussierte Panenka jedes der 18 Löcher genau und bezwang eines nach dem anderen bravourös und erzielte den 15. Gesamtrang in der Bruttowertung. Freund und Kollege Pavel Richter, konnte sich sogar einen Platz davor erspielen. Der Sieg der "Mokovtrophy" ging an Eduard Truhlar vom GC Mnich mit 34 Bruttopunkten, am Silberstockerl landete Jiri Pesl, dritter wurde Vladimir Machacek, beide Mitglieder des GC Haugschlag-Waldviertel. Bei Norderd-Wodka Verkostung, galantem Buffet und grandioser Stimmung dank der begeisterten Gäste brauchte der Abend noch recht lange zum Ausklingen...

Lobkowicz Bierbrunnen
Bei Runde 2 der Austrian Czech Golf Days, gespielt unter dem Namen „Lobkowicz Pivo Challenge“, konnte sich der am Vortag zweitplatzierte Jiri Pesl vom GC Haugschlag-Waldviertel in der Bruttowertung durchsetzen und gewinnt diese mit 26 BP.
Jiri Pesl, Renata Velebova,
Hermann Holbach

Der gratis sprudelnde Lobkowicz-Bierbrunnen und die köstliche kulinarische Verpflegung trugen natürlich ebenso dazu bei, dass die Gäste und Teilnehmer an diesem großartigen Golffest das Golfresort nach den zwei wunderschönen sportlichen Tagen mit ein bisschen Heimweh verließen! Eines steht schon fest: es wird auf alle Fälle eine dritte Ausgabe im nächsten Jahr geben!