Freitag, 24. September 2010

Michl's Cup im GC Herrensee

Bericht des Sportwarts und Eventmanagers des GC Herrensee, Norbert Strak

Liebe Gäste, Freunde und Mitglieder des GC Herrensee!


Am Samstag, dem 18. September, hat am Course Herrensee der mittlerweile schon traditionelle "Michl's Cup" stattgefunden. Ein Turnier, das von Beginn an unter dem Motto "Speziell für Golfeinsteiger" stand - wie könnte es da treffender sein, so ein Turnier am Platz in Litschau abzuhalten, wo ja viele, ja die meisten von uns, ihre ersten Golfschwünge erlernten! Dieses Einsteiger-Golfturnier, welches nun schon seit einigen Jahren ausgerichtet wird, erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit - nicht zuletzt, da gerade bei diesem Turnier Anfänger und "keine Single-Handicaper" echte Turnierluft schnuppern können, sondern auch, weil Angelika Freundenwald und Michael Schramm (daher der Name Michl's Cup) seit Anfang sich diesem Event angenommen haben. Die Hauptaufgabe dieser Veranstaltung ist es, Anfängern den Druck zu nehmen, ihnen die Etikette und auch die Regeln bei einem Golfturnier näherzubringen und sie so auf größere Plätze bzw. Turniere (wie zum Beispiel in Haugschlag) vorzubereiten. Auch heuer wieder gab es tolle Ergebnisse, beste Stimmung und Unterhaltung bis in die Abendstunden war durch viele Zusatzwertungen und einem reichhaltigen Rahmenprogramm garantiert!
An dieser Stelle möchte ich nachträglich an alle, die dabei waren und mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön richten, natürlich besonders an die Organisatoren Angelika und Michael!
Dies war das letzte große Turnier für dieses Jahr in Herrensee - hier daher auch noch mal vielen Dank an die zahlreichen Veranstalter und natürlich das Team im Hintergrund des GC Herrensee!
Bis bald und schönes Spiel,
Euer Norbert!