Montag, 17. Mai 2010

ÖBV-Finanz-Polizei Golfmeisterschaft in Haugschlag!



Selbst aus den Bundesländern Tirol, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten folgten die Mitglieder des Landespolizeisportvereins und des SV Finanz der Einladung zur Golfmeisterschaft! Rund 90 Polizisten und "Finanzer" kämpften am vergangenen Wochenende nicht gegen Straftäter und Steuersünder, sondern gegen 18 Löcher und teilweise auch gegen das Wetter. Die Organisatoren Harald Kirchner von der Polizei und Ulrike Zelinka vom BMF waren jedoch mit der Spielmoral sehr zufrieden und konnten folgende Sieger küren: Landesmeister der Polizei wurde Karl Novak, den Titel Meisterin des SV Finanz/Region Ost holte sich Dagmar Frank, zum Meister des SV Finanz/Region Ost durfte man Gregory Bessert beglückwünschen!
Nebenbei wurde auch in einem extra organisierten Schnuppergolfkurs für Noch-Nicht-Golfer die Faszination am Golfsport übermittelt. Im Anschluss an die Siegerehrung fand eine Tombola statt, deren Erlös einem Polizisten aus Gänserndorf zugute kommt, der einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste. Großer Dank für die Sponsoren dieser Tombola: Unicredit Group, Glashof Neunagelberg, Fa. ERGO, Elk Fertighäuser, Backwelt Pilz und die Whisky-Erlebniswelt Roggenreith.

Hier die weiteren Ergebnisse:
BRUTTOWERTUNG
Herren: Thomas Kaufmann, GC Haugschlag-Waldviertel
Damen: Michaela Zach, City & Country GC Richardhof

NETTOWERTUNG, Gruppe A
Polizei: Johann Kaufmann (Polizeiinspektion Dobersberg)
Finanz: Hermann Plechinger

NETTOWERTUNG, Gruppe B
Polizei: Josef Pleyel (Polizeiinspektion Ladendorf/Mistelbach)
Finanz: Thomas Reitermayer

NETTOWERTUNG, Gruppe C
Polizei: Christian Reisner (SPK Wr. Neustadt)
Finanz: Ulrike Zelinka


 v.l.n.r.: Polizeilandesmeister Karl Novak, Organisator Harald Kirchner, Meisterin Finanz  Region Ost Dagmar Frank, Dr. Gerhard Weinmann (Fachvorstand FA Neunkirchen/Wr. Neustadt), Meister Finanz Region Ost Gregory Bessert, ÖBV Landesdirektor NÖ Arnold Sekyra und Oberstleutnant Rudolf Mader