Montag, 4. Mai 2009

Gabmann Cup mit tollen Scores

Bei prachtvollem Wetter und vorzüglichen Platzverhältnissen wurde am Samstag, den 2. Mai der traditionelle Gabmann-Cup im Golfclub Haugschlag-Waldviertel, gespielt. Trotz der jungen Saison wurden aber bereits sensationelle Ergebnisse erzielt. Unter den mehr als 120 Teilnehmern stachen zwei Leistungen besonders hervor. Norbert Richter vom Golfclub Herrensee scorte mit 25 Bruttopunkten und holte sich den Sieg in der Herrenklasse. Lokalmatadorin Jeannine Seifried siegte in der Damenwertung. Souverän schlugen sich auch Reinhard Fürnweger bei den Senioren und wie im Vorjahr Philipp Taschner in der Jugend (beide GC Haugschlag).
Die Netto Klasse A brachte zwei äußerst clubtreue Golfer hervor. Georg Ranzenbacher auf Platz 1, Herbert Pilz auf Platz 2. Ein Ergebnis, welches eine sportlich starke Golfsaison in Haugschlag erwarten lässt.

Besonders stimmungsvoll war die Siegerehrung. Geschäftsführer Mag. Hermann Holbach würdigte die tolle und jahrelange Unterstützung von Vorstandsdirektor KR Ernest Gabmann für den Golfsport. Dieser verwies wiederum auf die Wichtigkeit des Golfsports für die Region Waldviertel. Den Siegern überreichte er geschmackvolle Vasen aus dem Designcenter Warlamis in Schrems. Bei einem schmackhaften Waldviertler Schmankerlbuffet ging ein wunderschöner Golftag zu Ende.

Bild: Die Sieger und Gratulanten des traditionellen Gabmann Cups im Golfresort Haugschlag: Geschäftsführer Mag. Hermann Holbach, Catrin Meyringer, Georg Ranzenbacher, Friedrich Schreder, Kurt Strommer, Stefanie Kern, Norbert Richter, KR Ernest Gabmann, Herbert Pilz, Jeannine Seifried, Philipp Taschner, Reinhard Fürnweger sowie Ernest Gabmann jun. mit Gattin Marion.