Freitag, 12. Juni 2009

5. Amterl Cup in Herrensee mit jeder Menge Stimmung

Grund zum Feiern gab es beim GC Herrensee in Litschau: Sportwart Norbert Strak konnte beim 20 Jahrjubiläum dieser Einrichtung zahlreiche Teilnehmer zum 5. "Amterl - Cup" begrüßen. Diese Golfveranstaltung, die von "Amterlwirt" Hannes Kienbichl aus Baden betreut wird, besticht vor allem durch sein Kulinarium, das die Golfer nach "getaner Arbeit" erwartet.. Auch die zahlreichen Sachpreise für die erfolgreichen Spieler konnten sich durchwegs sehen lassen.


Die Bruttowertung bei den Herren holte sich Christoph Essmeister, während bei den Damen Evelyne Ehn den großen Pokal einheimste. Bei der Nettowertung hatte Christian Dattler vor Gustav Undeutsch und Markus Sterling die Nase vorne, während Karin Datler knapp vor Evelyne Ehn und Christa Petz den Sieg davontrug. Die Veranstaltung wurde zusätzlich durch den Besuch der beiden Golfclub - Präsidenten Hermann Holbach und Erich Roscher, die das Wirken von Norbert Strak dementsprechend würdigten, aufgewertet.

"Liebe Mitspieler des 5 Amterl Cup. Selten so ein Publikum gehabt, wie Ihr es wart. Selbst der Regen konnte Euch die gute Stimmung nicht verderben. Ihr seid einfach Spitze gewesen. Den wenn man im Regen singt, tanzt und lacht, dann muss es einem schon sehr gefallen, sich wohl fühlen, und mit allem rundherum zufrieden sein. Ein besonders Lob auch unserem DJ Michi der es verstand zum Richtigen Zeitpunkt Die richtigen Lieder zu spielen. Herzlichen Dank auch Dir lieber Hannes Kienbichl für Deine kulinarischen Köstlichkeiten. Und selbstverständlich ein Herzliches Dankeschön den zuständigen Herren für die Top Platzpflege, und den Damen im Sekretariat inklusive unserem Tom Moler“

Und hier die richtigen Netto Sieger:
Platz 10= (Platz 1) Sokolt Gerhard
Platz 9= (Platz 2) Henmüller Thomas
Platz 8= (Platz 3) Schramm Michael
Platz 7= (Platz 4) Datler Karin
Platz 6= (Platz 5) Sterling Werner
Platz 5= (Platz 6) Katzenbeisser Walter
Platz 4= (Platz 7) Ris Peter
Platz 3= (Platz 8) Sterling Markus
Platz 2= (Platz 9) Undeutsch Gustav
Platz 1= (Platz10) Datler Christian

Die Zusatzwertungen entschieden für sich:
Longest Drive Hole auf Hole 15 Fronhofer Rudolf
Nearest to the Pin auf Hole 8 Sokolt Gerhard
Nearest to the Pin auf Hole 17 Pemberger Renate

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch bei der Fête Blanche am 04 Juli.
Herzlichst
Euer GC Herrensee Sportwart Norbert Strak"



Die Preisträger beim Amterl Cup in Litschau mit Organisator Norbert Strak (Bildmitte oben) und den Präsidenten Hermann Holbach und Erich Roscher (2. Reihe ganz rechts)