Montag, 28. Juli 2014

GRANIT TITAN 2014 – 54 Löcher an einem Tag!



Der Letztes Jahr aus der Taufe gehobene Golf-Triathlon – der GRANIT TITAN – ging heuer bereits in die zweite Runde!
Course Waldviertel, Course Haugschlag und Course Herrensee – 54 Loch, mussten in ca. 12 Stunden Nettospielzeit absolviert werden.
Gestartet wurde das Zählspiel-Turnier um 6:00 Uhr auf Course Waldviertel, die erste Runde konnte also noch bei morgendlicher Sonnenaufgangs-Stimmung bestritten werden. Weiter gings nach einer kurzen Erholungsphase am leckeren Frühstücksbuffet auf Course Haugschlag. Beflügelt durch Monster Energy Drinks und Dextro Engery Traubenzucker wurden wirklich tolle Scores gespielt. Die Vor- und Versorgung für etwaige kleinere medizinische Notfälle übernahm wieder die Stadtapotheke Heidenreichstein. 
Bei Rückkehr ins Clubhaus nach der Finalrunde am GC Herrensee wurden die Triathleten von der Stadtkapelle Litschau mit einem zünftigen Marsch empfangen! In einem spannenden Finale konnte Günther Hofmann seinen Titan-Titel aus 2013 verteidigen uns setzte sich gegen seinen Verfolger Rudi Fronhofer mit 11 Schlägen Vorsprung durch.
Der jüngste Titan-Teilnehmer war Haugschlag-Mitglied und Landeskaderspieler Johannes Gisy, 11 Jahre! Er belegte den sensationellen 12 Rang und verbrauchte nur 253 Schläge auf den drei Runden!
Neben den Granit-Titan Preisen wurde kurzfristig auch ein Rough-Titan vergeben für die meisten verschossenen Bälle....

GRANIT TITANIDE
Jeannine Seifried: 92 Schläge auf Runde 1, 85 auf R2 und 64 auf R3, gesamt 241 Schläge

GRANIT TITAN
Günter Hofmann: 82 Schläge auf Runde 1, 81 auf R2, 63 auf R3, gesamt 226 Schläge

Nettosieger:
1. Agnes Pürstl
2. Günter Lauscher
3. Arthur Mannsbarth