Montag, 4. Oktober 2010

Das Golfresort Haugschlag zu Gast in Radstadt

Zu einem Sport-Event der besonderen Art war das Golfresort Haugschlag am 2. Oktober eingeladen: der Skiclub Radstadt feierte seinen 100. Geburtstag mit einem Jubiläums-Golftturnier am Platz des Golfclub Radstadt! Zahlreiche Ski-Legenden des Radstädter Skiclubs wie Alois Stadlober ( Langlauf, Staffel-Gold bei WM 1988 in der Ramsau), Roswitha Steiner (erfolgreichste Slalomfahrerin Österreichs mit 8 Weltcupsiegen), Walter Habersatter sen. (Österr. Meister im Skispringen 1955) sind in Erinnerung geblieben, aktuelle Spitzenfahrer wie Hannes Reichelt und Andi Schifferer gehen ebenso aus Talenteschmiede des Obmannes Germann Bauregger hervor! Der ehrgeizige Patrick Neureiter ist ein vielversprechender Ski-Nachwuchskandidat, von dem man vielleicht schon bald hören wird! Schon vor dem Start in das nicht vorgabewirksame Turnier durften die Teilnehmer und Gratulanten, wie zB Günter Mader, (erfolgreicher Skirennläufer in 5 Alpin-Disziplinen), und zahlreiche lokale Prominenz ein hausgemachtes Startgeschenk aus Haugschlag mitnehmen und sich bei einem Sektempfang beim "C.Iglu" vor dem 18. Loch stärken.
Bei der "Labestation", wie die Halfway in Salzburg liebevoll genannt wird,  versorgten die Mädls aus Haugschlag vor der imposanten Kulisse des schneebedeckten Dachsteinmassivs die Turnierspieler mit Gulaschsuppe, Zwetschkenfleck und natürlich heimischen Schnapserl aus Mohn, Wipferl, Schlehdorn und sonstigen Waldviertler Hochprozentigem! Top-Thema bei der Halfway war übrigens das Inselgrün des Course Haugschlag: viele der Radtstädter Golfer kennen unsere Plätze bereits, und so entbrannte eine heiße Diskussion, wer hier wohl die meisten Bälle versenkte...
Hannes Reichelt
Sogar die Silbermedaillen-Gewinnern im RTL bei den Olympischen Spielen 1956, Putzi Frandl, ließ es sich nicht nehmen, extra aus den USA einzufliegen und bei den Feierlichkeiten Ihres Heimatclubs dabei zu sein und blieb sogar für einige Stunden an der Labestation. Zünftig ging es zur Abendveranstaltung, am Stadtplatz vor dem Radstädter Rathaus gab es Ehrensalven, bevor man mit Marschmusik den Weg in die Stadthalle antrat, wo mit den geladenen 400 Gästen die ehrenvolle Feier mit Ansprachen, Ehrungen, Vorstellung der Jubiläums-DVD, der Siegerehrung des Golfturnieres sowie Verlosung des Golfresort Haugschlag-Gewinnspieles stattfand.
Die Herzlichkeit, mit der das Golfresort Haugschlag in diese tolle Veranstaltung eingebunden wurde, war wirklich beeindruckend und unvergleichbar! Ein freundlicher Waldviertler-Gruß an dieser Stelle nochmals an alle Radstädter, die wir  getroffen haben! Weiters auch ein riesengroßes Dankeschön an den GC Radstadt mit Managerin Theresia Kirchner und ihrem Team, an das Sporthotel Gründlers, speziell an Heidi Gründler und an den Skiclub Radtstadt, besonders an den Obmann Germann Bauregger  für die Einladung zur Präsentation und die Organisation im Vorfeld!