Montag, 23. August 2010

Austrian Junior Golf Tour, Matchplay Staatsmeisterschaft Schüler, Jugend und Junioren

Unsere Waldviertler sind vorn dabei!

AJGT - Scoreboard
Die Austrian Junior Golf Tour, kurz AJGT, gastierte von 19. - 20. August im Golfresort Haugschlag, gleich anschließend wurden die Matchplay-Staatsmeisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren ausgetragen! Das Doppelturnier wurde alle vier Tage auf Course Waldviertel gespielt, wobei die AGJT als Qualifikation für die Matchplay-Staatsmeisterschaften herangezogen wurde.
Rudi Steinwendtner übernimmt die
Siegerehrung der AJGT
Niki Zitny - Sportlicher Leiter des ÖGV, war sehr zufrieden mit den Leistungen der österreichischen Nachwuchsfolg und zieht eine recht positive Bilanz über die Spielstärke:  "Ich habe viele sehr viele interessante Matches auf hohem Niveau, die zum TEil erst auf den letzten Löchern oder später entschieden wurden." 
U-16 Gold: Magdalena Heitzmann
und Markus Maukner
Spannend und kräftezehrend war das Match der U18 Burschen, Markus Habeler bezwingt Alexander Kopp erst auf dem sechsten Extraloch und kann sich so den Staatsmeistertitel sichern. Als Waldviertler sind wir natürlich bseonders stolz auf Markus Maukner, Spross des GC Herrensee, der sich in seriner Kategorie U16 gegen Robin Goger erfolgreich durchsetzt und von den Verantwortlichen als vielleicht bester Nachwuchsgolfer überhaupt bezeichnet wird. 
ÖGV- Sportleitung Niki Zitny mit
U21 Sieger Christopher Hausamann
Bei der Mädchen U16-Wertung stand ebenfalls eine Waldviertlerin am Siegespodest: Marlene Krejcy, Zweitmitglied im GC Haugschlag-Waldviertel, durfte sich über die Bronzemedaille freuen. 
Wieder ein tolles Sprot-Event in Haugschlag, das hohe Spielniveau des Golf-Nachwuchses lässt Zukunftsvisionen einer Karriere des österreichischen Golfsports im internationalen Rampenlicht zu!


Sieger der verschiedenen Altersgruppen:

U-21 Burschen
1. Hausamann Christopher
2. Pölderl Ralf
3. Wittmann Sebastian

U-18 Burschen
1. Habeler Markus
2. Kopp Alexander
3. Bruck Maximilian

U-16 Burschen
1. Maukner Markus
2. Goger Robin
3. Lipold Lukas

U-14 Burschen
1. Schwab Johannes
2. Hermann Philipp
3. Kluibenschädel Alois jun. 

U-12 Burschen
1. Leitner Ralf
2. Hebenstreit Daniel
3. Nesensohn Thomas

U-18 Mädchen
1. Wipplinger Elisabeth
2. Witt-Dörring Felicitas
3. Wolf Nicola

U-16 Mädchen
1. Heitzmann Magdalena
2. Hofer Annabella
3. Krejcy Marlene

U-14 Mädchen
1. Zeitler Lea
2. Baratta-Dragono Francesca
3. Lumbe Lara

U-12 Mädchen
1. Spitz Emma
2. Steffl Katharina
3. Lumbe Camilla