Donnerstag, 28. Juni 2012

Erfolg der Damenmannschaft bei der MID-Amateur Mannschaftsmeisterschaft in Finkenstein


Nach dem Sieg in der Qualifikation waren wir auch bei der Meisterschaft in Finkenstein sehr erfolgreich. Mit dem 5. Platz in der Division 3A, sind wir für nächstes Jahr fix qualifiziert!


Am ersten Tag mussten wir uns leider den stark spielenden Damen des GC Stärk Ansfelden geschlagen geben. Am zweiten und auch am dritten Tag konnten wir die Matches gegen GC Luftenberg und GC Herzog Tassilo für uns entscheiden. Wie immer ist es sehr spannend abgelaufen: Gegen Luftenberg konnte Beate ihr Einzel mit 4 auf 3 gewinnen. Der Vierer (Claudia Rasper und ich) kämpfte tapfer und die Partie war auch nach 18 Loch noch offen. Glücklicher Weise konnte Nicole ihr Einzel am 18. Loch gewinnen und hat uns so das Stechen erspart.
Am 3. Tag ging es dann doch wieder ins Stechen. Nachdem ein Einzel (Sieg für Nicole) und der Vierer (Claudia und Claudia mussten sich leider geschlagen geben) am 14. Loch beendet waren, musste Beate die Kohlen aus dem Feuer holen. Letztendlich hatte sie die besseren Nerven und konnte am 1. Extraloch die Entscheidung zu unseren Gunsten herbeiführen.

Gaby Mandl
Mannschaftscaptain
Silvia Schmit, Gaby Mandl, Claudia Rührl, Claudia Rasper,
Nicole Glaser und Beate Schmidt - von Rosen umgeben!