Montag, 6. April 2009

Veranstaltungsrückblick: Martinigansl Turnier 2008

250 Teilnehmer und viele Gänse im GC Haugschlag
Tarditionsgemäß wurde am letzten Wochenende der Saison auch das letzte offizielle Wettspiel, das Martini Gansl Turnier, im Golfresort Haugschlag gespielt. Der Andrang an Startern war riesengroß, nicht weniger als 250 Golfer feierten stilvoll Abschied vom 2008er Golfjahr. Gespielt wurde ein Texas Scramble auf beiden Haugschläger Plätzen, womit auch der gesellschaftliche Aspekt dieser Veranstaltung im Vordergrund stand. Am kulinarischen Rahmenprogramm wurde nicht gespart. Eine mobile Versorgung mit Tee, Sandwiches und köstlichen Bäckereien auf den Golfcourses, sowie ein Empfang mit Glühwein und gebratenen Maroni ließ ein überragendes Abendbuffet erahnen. Ebenso überragend waren aber auch die sportlichen Leistungen der Teilnehmer. Auf Course Waldviertel siegte knapp das Team Wolfgang Lechner, David Shaw, Christian Sykora und Peter Ditz (alle GC Haugschlag) Der Sieg in der Gesamtwertung auf Course Haugschlag ging heuer an Ing. Peter Lintner, Harald, Philipp und Ing. Brigitte Taschner. Bei köstlich gebratenen Gänsen, Ganslsuppe und Süßspeisen in Hülle und Fülle wurde bis spät in die Nacht ordentlich gefeiert. Küchenchef Robert Weber: „80 Gänse wurden insgesamt weggeputzt, eine kochtechnisch große Herausforderung, die durch das Restaurant Schindler Team bestens bewältigt wurde.“

Vogerltanz aufgrund verlorener Wette
Für ein unterhaltsames Highlight sorgten Werner Ditz, Andreas Gräff, Werner Zotter und Peter Witowetz aufgrund einer verlorenen Wette. Da es den vier Herren nicht gelang, in der heurigen Saison ein „Single Handicap“ zu erspielen, mussten Sie vor versammelter Gesellschaft einstudierte Tänze zum besten geben. In liebevoller Handarbeit wurden zudem, passend zur Veranstaltung, Gänsekostüme für die Verlierer angefertigt, was köstliche Unterhaltung garantierte.

Wette verloren! Vier Golfer sorgten für beste Unterhaltung; Werner Ditz, Andreas Gräff, Peter Witowetz und Werner Zotter (hi. V.li.) zusammen mit den kreativen Schaffern der Kostüme Hildegard und Jeannine Seifried, sowie Pauli Gräff

Weitere Fotos zu diesem Event sowie die Siegerbilder finden Sie hier