Mittwoch, 8. April 2009

Große Saison Eröffnung mit Backhendln und sommerlichen Temperaturen

Mit einem sportlich - gesellschaftlichen Highlight eröffnete das Golfresort Haugschlag am Samstag, 4. April die Golfsaison 2009. Ein überraschend großes Teilnehmerfeld von 120 Golf-Hungrigen fand sich, entgegen aller Erwartungen der Wettspielleitung zum ersten Wettkampf des Jahres, einem Texas Scramble, im oberen Waldviertel ein. Die 1. Haugschlager Backhendl Trophy entwickelte sich bereits beim Begrüßungsstamperl am ersten Abschlag zum stimmungsvollen Auftakt eines neuen Sportjahres.

Hoch gepokert und gewonnen!
Die mutige Entscheidung, Anfang April ein Golfturnier bereits auf Sommergrüns zu spielen, wurde vom Wettergott vollends belohnt. Sommerliche Temperaturen sorgten für sonniges Gemüt bei den Spielern und für optimale Golfplatzbedingungen. Und die Scores ließen sich auch sehen. Mit beeindruckenden 48 Bruttopunkten siegte das Golferquartett Günther Hofmann, Eugen Fürnweger, Wolfgang Lechner und Harald König. Die Nettowertung dominierten Sebastian und Thomas Boindl, Andreas Wippel und Wolfgang Kahl.

Modeschau aus dem Hause Haugschlag

Im Anschluss an das Turnier wurde im Restaurant Schindler im Clubhaus zum großen Backhendl Essen geladen. Neben dem leiblichen Wohl wurde auch für Unterhaltung gesorgt. Der Proshop des Golfresort Haugschlag führte seine aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen in einer Modenschau vor. Heiteres Detail am Rande: Als Models fungierten die Mitarbeiter des Golfresort Haugschlag.

Bildtext: Die Sieger der 1. Backhendl Trophy im Golfresort Haugschlag: v.l. hinten: Andreas Wippel, Harald König Wolfgang Lechner, Eugen Fürnweger, Günther Hofmann, Wolfgang Kahl, vorne: Thomas & Sebastian Boindl.