Montag, 14. September 2009

Czech Ladies Open vom 12. - 13. September 2009

Erstmals fand heuer die von Fa. Mokov gesponserte Schlussveranstaltung der Turnierserie "Czech Ladies Open" zur Gänze im Golfresort Haugschlag statt.
Ihren Beginn hatte diese Turnierserie der "Czech Ladies Association" (als Verein organisiert, rund 200 nur weibliche Mitglieder) schon im Jahre 2000, während der Golfsaison werden fünf mal 2 Tages-Tunierveranstaltungen auch länderübergreifend (Tschechien, Slowakei, Polen, Deutschland, Österreich) durchgeführt, die einem karitativen Zweck verschrieben sind. In den letzten beiden Jahren ging der Wanderpokal an ein Team aus Tschechien (2008) bzw. an ein polnisches Team (2007). Diesesmal konnte sich das österreichische Damenteam (Gabi Mandl, Hermine Edlinger, Elisabeth Fronhofer, Karin Dosti, Claudia Rasper u. Helena Stadler) gegen ein Starterfeld von rund 120 Teilnehmer durchsetzen und sich ein Schildchen am Wanderpokal erkämpfen!

Im Rahmen der Abendveranstaltung am Samstag, dem ersten Turniertag, fand die feierliche Übergabe der Spende an die Kinderklinik Ostrava statt. Gekrönt wurde der an sich schon tolle Abend durch ein fulminantes Klangfeuerwerk, dass weit über Haugschlag hinaus zu sehen war und ebenfalls von Fa. Mokov gesponsert wurde. Die Stimmung war großartig und die GolferInnen feierten und tanzten noch bis in die frühen Morgenstunden!
Am Sonntag konnten die Teilnehmer bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in den zweiten Turniertag starten. Der erfolgreiche Turniertag endete gegen 17:00 mit dem letzten Programmpunkt: der Siegerehrung!