Montag, 28. September 2009

1. Austrian-Czech Exklusive Golfdays, 27. - 28. September 2009

Wie schon angekündigt, feiern wir die besonders gute Zusammenarbeit und die freundliche Nachbarschaft mit der tschechischen Golferfamilie mit einem besonderen Fest: den 1. Austrian Czech Exklusive Golfdays!

TAG 1 - Sonntag, 27. September 2009: "Mokov Golf Trophy"

Herrliches Golfwetter, besser hätte es nicht sein können! Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten 148 Teilnehmer auf Course Haugschlag um exakt 9:30 Uhr - Kanonenstart. Freundlich unterstützt durch unsere Marshalls absolvierten die Spieler Loch um Loch. Einzige Staus ergaben sich auf den Halfway-Stations, wo es leckeres Gulasch und Pilsner Urquell zum Verkosten gab! So gegen 16:00 Uhr kehrten das Starterfeld zurück, um gleich von Weindegustation (Weingut Marchese Piero Antinori) und Zigarrenlounge (von Excalibur City Haté) empfangen zu werden. Das feierliche Abendprogramm lieferte einen Höhepunkt nach dem anderen: für die sportliche Eröffnung war der USV Dobersberg – Österreichische Meister der Sportakrobatik – zuständig, die jungen Ladies wirbelten durch die Luft, dass so manchem Betrachter schwindlig wurde! Begeisterungsstürme und tosender Applaus des Publikums würdigte die wirklich grandiosen Leistungen der Turnerinnen!

Beim Gala-Buffet verwöhnten wir unsere Gäste mit lukullischen Köstlichkeiten, zwischen Hauptgang und Dessert gratulierten Hermann Holbach und Rudi Penn den Siegern des ersten Turniertages:

Netto Klasse C (Hcp 45 – 26,5)
1. Brigitte Graf-Zwettler, GC Haugschlag, 46 Netto Stableford Pkte
2. Marceal Sikorova, BGK- Beskydsky Golfovy Klub, 43 Pkte
3. Christian Bandi, GC Haugschlag, 42

Netto Klasse B (Hcp 26,4 – 18,5)
1. Barbara Riefler, GC Haugschlag, 43 Netto Stableford Pkte
2. Peter Ebner, GC Haugschlag-Waldviertel, 43 Pkte
3. Fronhofer Elisabeth, GC Haugschlag, 39 Pkte

Netto Klasse A (bis HCP 18,4)
1. Peter Witowetz, GC Haugschlag, 41 Netto Stableford Pkte
2. Klaus Krebs, GC Haugschlag, 40 Pkte
3. Edith Witowetz, GC Haugschlag, 38 Pkte

Brutto Damen: Renata Velebova, GC Mnich, 26 Pkte
Brutto Herren: Vladimir Machacek, Golfklub Ceske Budejovice, 31 Pkte












Rudi Penn und Renata Velebova Peter Ditz, Peter und Edith Witowetz, Rudi Penn

Die absolute Krönung des festlichen Abends bildete ein tolles Klangfeuerwerk! Die Partystimmung hielt noch bis zum Morgengrauen an, wobei die Whiskey-Verkostung von Morandell sicher ihren Teil dazu beigetragen hat...!