Montag, 23. Juni 2014

Mid-AM Staatsmeisterschaften, 2. Flight, GC Donau


Bericht von Markus Türk, Captain Mid-AMs

TAG 1
Freitag 20.6.2014

Gegner: Gc Böhmerwald

Startzeit: 7:30 Uhr Tee 3

Aufstellung: Vierer: Wolfgang Wechtl, Günther Hofmann

Einzel: 1.Harald König, 2. Markus Türk, 3. Christian Kerschbaum, 4. Wolfgang Lechner


Die Aufstellung ist nicht ganz so gelungen, wie wir uns das erhofft hatten, denn der stärkste der Böhmerwalder (Hcp 1) traf auf Markus Türk. Somit wussten wir das dieses Match eventuell spielentscheidend sein könnte. Der Vierer hatte einen schlechten Start und musste ständig einem Rückstand nachlaufen, ebenso wie Markus. Letztendlich wurden diese beiden Matches auch 2&1 aus der Sicht der Waldviertler verloren.

Was wir aber nicht wussten ist, dass Kerschi und Harry eine tolle Einzelleistung ablieferten und jeweils das Match auf der 17. Spielbahn zu Gunsten des Waldviertels für sich entscheiden konnten. Harry lag dabei even Par und Kerschi 1 unter Par. Somit stand es 2:2 und es wäre wiedermal typisch gewesen, sollten wir wieder so eine knappe Partie verlieren. Aber es kam diesmal anders. Trotzdem sind unser Nerven recht strapaziert worden, da es nach 18 gespielten Löchern bei Wolf gegen Wolf(Böhmerwald) All square stand.

Am 1. Extraloch teilte man mit Par, obwohl unser Wolf eine 2 Meter Birdiechance hatte. Die 2 und zugleich 2. Extraloch, ein 207 Meter langes Par 3 brachte ebenso eine Teilung in Par. Erst das 3 Extraloch entschied unser Wolf für sich. Somit sind wir weiter auf Aufstiegskurs und treten morgen um 9:00 Uhr gegen Gc Radstadt an. 


TAG 2
Samstag 21.6.2014

Gegner: Gc Radstadt

Startzeit: 8:50 Tee 12

Aufstellung: Vierer: Markus Türk, Harald König

Einzel: 1.Stephan Polzer, 2. Wolfgang Lechner, 3. Christian Kerschbaum, 4. David Shaw


Es regnet nicht mehr und ein toller Golftag steht ins Haus. Wir spielen gegen Gc Radstadt und haben alle Chancen wiedermal ins Finale zu kommen. Die Hcp Vergleiche aller Gegner deuten auf einen Sieg unsererseits hin. Der Vierer legte so richtig einen Fehlstart hin, denn es stand nach 3 gespielten Löchern 2 down und das dritte Loch wurde glücklicherweise geteilt. Der Rückstand von 2 down zog sich bis zur 8 hin als dann doch Golf gespielt wurde. Markus und Harald schafften das All Sqaure bis zur 13 und es wurden noch 5 Löcher gespielt als die Beiden den Turbo zündeten und mit Birdie, Par, Birdie, Birdie 3&2 das Match für sich entscheiden konnten.

David Shaw gewann mit Level Par liegend das Match 5&4 und wir lagen plötzlich 2 Punkte vorne. Stephan hatte ein schweres Los und musste gegen Norbert Kirchner (Hcp +2) antreten und konnte die Partie bis zur 17 offen halten, das Match wurde nachträglich geteilt, da Wolf unseren ersehnten dritten Punkt machte und sein Match 3&2 gewann. Er wollte einfach nicht mehr ins Stechen gehen und meinte, er mache heute den Sack früher zu. Gesagt getan!

Wir haben wieder gewonnen.

Endergebnis: 4:1 für Gc Waldviertel

1. Reihe: Harald König, Wolfgang Lechner, Markus Türk
2. Reihe: Günter Hofmann, Stephan Polzer, David Shaw und Christian Kerschbaum
Morgen geht’s um den Aufstieg und wir haben nach 2013 wiedermal die Chance in die Königsklasse aufzusteigen. Es steigt nur der Sieger auf und deswegen werden wir morgen um 13:50 alles daran setzen gegen Gc Murhof zu besiegen.



TAG 3


Sonntag 22.6.2014

Gegner: Gc Murhof

Startzeit: 13:30 Tee 3

Aufstellung: Vierer: Markus Türk und Stephan Polzer

Einzel: 1.Wolfgang Lechner, 2. Günther Hofmann, 3. David Shaw, 4. Christian Kerschbaum


Es will nicht sein!

So knapp wie heuer waren wir noch nie dem Aufstieg nahe, doch unser momentanes Ziel ist leider zum 2.Mal im Finale des 2.Flights stehend nicht verwirklichbar gewesen. Harald verletzte sich an den Aduktoren so, dass er am Sonntag nicht spielen konnte, somit sind wir nicht mit der stärksten Mannschaft ins Rennen gegangen. Der Vierer ging etwas in Rückstand, konnte sich aber dann doch dank der starken Treffer von Stephan Polzer klar durchsetzen und siegte 4&3. Wolfgang, der zwar gespielt hatte, aber verletztungsbedingt nur mehr 50% Leistung abrufen konnte, verlor deutlich. Günther hatte tolle Phasen in seinem Spiel, doch musste er sich dann doch 4&3 geschlagen geben. David konnte seine Stärke anfänglich nicht in einem Vorsprung verdeutlichen, siegte aber letztendlich klar mit 5&4. Es kam wiedermal auf die letzte Partie drauf an und da bewies Kerschi zwar beeindruckende Nervenstärke, konnte aber ob der Überlegenheit des Gegners sein Match nicht gewinnen. Durch die Verletztung zweier Spieler und durch die bereits fast überstandene Krankheit des noch nicht ganz fitten Günthers (Danke Günther das Du uns unterstützt hast) haben wir diesmal ein schweres Hcp gehabt, trotzdem geht es weiter und wir werden nächstes Jahr wieder an den Start gehen.

Liebe Grüße von der Mid-AM-Mannschaft!
Euer Markus Türk

Siegerehrung im GC Donau
(leider in schlechter Qualität)