Montag, 26. September 2011

Mokov ProAm 2011 mit extrem stark besetzten Teilnehmerfeld

Die Top Ten der Order of Merit (Preisgeld-Rangliste 2011) der Internationalen Pilsner Urquell Tour teeten in Haugschlag auf - ein stark besetztes Turnier, das spannende Matches erhoffen ließ! Insgesamt trafen sich am vergangenen Wochenende 68 Golfprofis aus 11 Nationen, um den Preisgeldtopf von € 18.000,-- zu knacken. 
Josh Whitehouse
und Mathias
"Eagle" Holbach
Der am weitesten angereiste Pro, Josh Whitehouse aus Australien, landete mit seinem Teamspieler und Haugschlag-Nachwuchstalent Mathias Holbach, der die 10 (ein Par 5) mit einem Eagle bezwang, auf dem geteilten 6. Netto-Rang. Die perfekte Bühne in Haugschlag nutzte auch Lokalmatador Dietmar Schleritzko, seineszeichen  Leiter der Golfacademy Haugschlag-Litschau, für ein Top-Ergebnis von 2 unter am zweiten Tag und wird somit zweitbester Österreicher auf dem 14. Rang. Als bester österreichischer Pro platzierte sich Karl Ableidinger, der das Siegerstockerl nur knapp verpasste: nämlich am 5. Rang mit gesamt 143. (Runde eins 74, Runde zwei 69). 

Blauer Pulli: der beste
Österreicher Karl
Ableidinger
Ähnlich dramatisch wie am zeitgleich stattfindenden Austria Open das Finale!  Der Sieger konnte nur durch ein Stechen ermittelt werden: Marek Novy und Petr Skopovy trafen sich am ersten Extraloch schlaggleich mit 141. Novy zeigt ein starkes Nervenkostüm und spielt ein sicheres Par auf der 9, Skopovy hingegen, der bei Runde 1 das beste Ergebnis mit 4 unter liefert, vergibt den Titel durch einen Wasserball.
Platz 3 geht an Stanislav Matus (SVK) mit 142, er teilt sich den 3. Rang mit Petr Nic (CZE). Vorjahressieger Lukas Tintera, Stammgast im Golfresort in Haugschlag, nimmt den  geteilten 6. Gesamtrang ein.
Marek Novy darf sich über einen Siegerscheck von € 3.500,-- und bleibt damit an der Spitze der Geldrangliste.



Präsdent der CZ PGA Hr. Skopovy sen., Rudolf Penn,
Sieger Marek Novy und Hermann Holbach
Diesen schönen Schnappschuss vom Pro Am
mussten wir einfach veröffentlichen!