Dienstag, 30. August 2011

HERBSTGOLFTAGE von 13. - 16. Oktober 2011

Traditionell, beliebt, einzigartig und unverfälscht waldviertlerisch mit "Ausflug" in die Karibik: unsere diesjährigen Herbstgolftage! Dieses Jahr so attraktiv wie nie zuvor, gibt es doch als Hauptpreis bei der Tombola eine Reise nach Mauritius zu gewinnen!


Donnerstag, 13.10.: Perzy-Trophy
Stableford-Turnier, Chipping Wettbewerb, Weinverkostung, abends Wildbuffet mit Spezialitäten im Gasthaus Perzy mit Siegerehrung

Freitag, 14.10.: Country und Western Trophy powered by Sehkraft
Stableford Turnier, Edelbrand Verkostung, Info-Vortrag über "Golfspielen in 3D - Bedeutung des beidäugigen Sehens beim Golfspiel" von Sehkraft Rauter, US-Primary Menü, Abendveranstaltung mit Musik und Line Dance Show, Siegerehrung


Samstag, 15.10.: TGR-Golfreisen Trophy
Stableford Turnier, Thailändische Spezialitäten schon auf der Halfway, von 9-17 Uhr durchgehend Sportbrillen-Praxistest mit Sehkraft Rauter auf der Driving Range, Abendveranstaltung mit Siegerehrung und Livemusik, Große Tombola mit Hauptpreis einer Reise nach Mauritius!


Sonntag, 16.10.: Kürbis und Bier Trophy
Stableford Turnier, Kürbissuchen - finden Sie die versteckten Kürbisse am Golf Coures und gewinnen Sie tolle Preise! Lobkowicz Bierbar und Kürbis-Buffet anschließend an das Turnier, Ehrung der Tages- und Gesamtsieger.

Diese tollen Golftage dürfen Sie nicht verpassen! Anmeldung sind gleich hier möglich, oder Sie schreiben ein email an: golf@golfresort.at. Sie können natürlich auch an Einzeltagen teilnehmen.
Wir freuen uns auf Sie!

Montag, 29. August 2011

Unsere Clubmeister stehen fest!

GC Herrensee: Präsident Erich Roscher, Clubmeisterin Brigitte Jaux,
Clubmeister Michael Lazenby und Norbert Strak (Sportwart)
Der interne Wettkampf der Clubmitglieder ist für dieses Jahr Geschichte! Die besten der besten wurden vergangenes Wochenende ermittelt: 180 Clubmitglieder aus 6 Nationen nahmen Angriff auf den Meistertitel! 

Schon nach den ersten 9 Löchern stach ein Spieler besonders hervor: Thomas Weinberger, Mitglied im Nationalkader des ÖGV,  erspielt ein Ergebnis von 1 über Par auf den ersten 18 Loch, am Tag 2 gelang ihm ein weiteres Top-Ergebnis von 74, 2 Schläge über Par - somit kam kein Zweifel über den diesjährigen Clubmeister Herren auf! Titelverteidiger Wolfgang Lechner, der sogar mit ihm im Flight spielte, war einer der ersten Gratulanten. 

Jeannine Seifried überließ ebenso professionell nichts dem Zufall und ging mit einer super 76er-Runde vom Vortag in den zweiten Turniertag, der zwar nicht mehr ganz so optimal verlief, aber ihrer Führung und schlussendlich dem Sieg in der Damenwertung nichts mehr anhaben konnte.Dramatisch das Finale bei den Senioren: lag noch nach der ersten Runde Titelverteidiger Reinhard Fürnweger vorne, überholte ihn Markus Koch auf den zweiten 18 Loch in atemberaubender Manier! In der Jugendwertung holte sich Lukas Kasper mit Runden 83 und 87 souverän den Clubmeistertitel. Peter Schinzel - Mid-Am-Wertung - macht es erst in Runde 2 so richtig spannend, mit einer 73er-Abschlussrunde gelang ihm der Angriff auf die Spitze!

Beim GC Herrensee holte sich Brigitte Jaux den Titel der Clubmeisterin, bei den Herren lieferte Michael Lanzenby die besten Ergebnisse und wurde mit einem Eintrag auf der Clubmeistertafel belohnt!

Herzliche Gratulation vom gesamten Team des Golfresorts an unsere "Clubchampions"!
Präsident Erich Roscher, Marketa Valentova, Nobert Stiedl, Silvia Schmit,
Jeannine Seifried, Markus Koch, Thomas Weinberger, Lukas Kasper.
Peter Schinzel und Hermann Holbach

Freitag, 26. August 2011

Bericht von Gaby Mandl über die Mannschaftsstaatsmeisterschaften im GC Murau

Bericht von Gaby Mandl, Mannschafts-Captain: 

"Am 1. Tag sind wir voll Zuversicht ins Match gegen Bad Gastein gestartet. Beate Schmidt und Claudia Rührl im Vierer, sowie Karin Dosti im Einzel mussten sich leider geschlagen geben. Nicole hat ihr Einzel wie jeden Tag souverän gewonnen, ich konnte ein Einzel für uns entscheiden. Die endgültige Entscheidung hat Claudia Rasper wieder einmal im Stechen (ohne Stechen geht's bei uns scheinbar nicht) herbeigeführt. Damit war der Verbleib in der 3. Division gesichert.
Am 2. Tag gegen Achensee hat es trotz des Sieges von Nicole leider nicht geklappt, die Gegnerinnen waren zu stark.
Am 3. Tag gegen Murtal wurde es wieder spannend, schließlich ging es um den Aufstieg in die 2. Division. Die Partie gegen Murtal begann nach einer Gewitterunterbrechung verspätet und bei Regen. Nach ca. 3 Stunden wurde neuerlich wegen Gewitter unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Nase vorn. Leider hat sich das Blatt nach der ca 1 stündigen Unterbrechnung gewendet und wir mussten uns geschlagen geben.
Alles in allem sind wir mit unserer Leistung sehr zurfrieden und freuen uns auf das nächste Jahr!"
Unsere Damenmannschaft 2011:
sitzend: Claudia Rührl, Heidi Kössner, Nicole Glaser
stehend: Karin Dosti, Beate Schmidt, Claudia Rasper,
Hermine Edlinger, Gaby Mandl und Rosa Krois




Rapid spielt Golf in Haugschlag

Andy Marek, Rebecca Weinberger, Harald Pichler, Stphan Faseth,
Anna Geist, Mario Sonnleitner und Thomas Schrammel

Fünf Jungstars des SK Rapid - Thomas Schrammel, Harald Pichler, Mario Sonnleitner, Florian Sturm und Christian Thonhofer - und auch  Team-Masseur Wolfgang Frey sind seit August Mitglied im Golfclub Haugschlag-Waldviertel. Thomas, Harald und Mario reisten auch sogleich mit Andy Marek, Platzsprecher und Servicechef, ins obere Waldviertel, um die große Lederkugel kurzfristig gegen einen kleinen weißen Ball zu tauschen. Schon bei den ersten Golfschlägen auf der Driving Range unter Anleitung unseres Head Pros Stephan Faseth konnte man den sportlichen Ehrgeiz der Kicker spüren, auch die kleine Kugel "bezwingen" zu wollen! Wir vom Golfresort sind stolz, so prominente und sympathische Neumitglieder bei uns begrüßen zu dürfen. Kommentar von Andy Marek, selbst gebürtiger Waldviertler: "Ich habe sofort gewusst, dass es den Burschen  in Haugschlag gefallen wird, die grüne Seele des Golfsports passt eben perfekt zur grünen Seele des SK Rapid!"

Montag, 22. August 2011

Österreichischer Wirtschaftsbund spielt Golfturnier mit lokalen Geschäftstreibenden


Zum traditionellen Golftrurnier der Wirtschaftstreibenden des Bezirks lud am vergangenen Sonntag der Wirtschaftsbund Gmünd ein. An diesem strahlend schönen Hochsommertag folgten 75 Turnierteilnehmer der Einladung des Organisators und Chef des Wirtschaftsbundes Gmünd Peter Weissenböck. "Dieses lockere Zusammentreffen in der Freizeit und der konstruktive Meinungsaustausch sind sehr wichtig", betonte Weissenböck. Unterstützt von der Wiener Städtischen Versicherung, der Raiffeisen Bank Oberes Waldviertel und der Brauerei Schrems wurde dieser Turniertag ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Wegen der hohen Temperaturen war natürlich die Schremser Bierbar, gesponsert von Karl Trojan, ein absoluter Anziehungspunkt und gute Laune war garantiert! Zum krönenden Abschluss wurden die Gäste von einem wunderbaren Buffet verwöhnt.  

Die Turniergebnisse:
Brutto Herren
Wolfgang Lechner, GC Haugschlag-Waldviertel, 35 BP

Brutto Damen
Gertraud Allinger, GC Haug-Wavi 17 BP

Netto A
1. Christian Sykora, GC Haug-Wavi, 35 NSP
2. Reinhard Scheucher, GC Haug-Wavi, 33 NSP
3. Hans Geist, GC Haug-Wavi, 33 NSP

Netto B

1. Renate Kropik, GC Weitra, 33 NSP
2. Walter Oppolzer, GC Haug-Wavi, 31 NSP
3. Elfriede Fürnweger, GC Haug-Wavi, 30 NSP

Netto C
1. Ernst Kollenz, GC Weitra, 39 NSP
2. Patricia Kainz-Böhm, GC Haug-Wavi, 37 NSP
3. Erich Farthofer, GC Weitra, 36 NSP

Nearest to the pin

HOLE 4: Gertraud Allinger, Reinhard Scheucher
HOLE 18: Hermine Kain, Werner Obermayer


Hier gibts die News vom Wirtschaftsbund Gmünd!


Dienstag, 16. August 2011

Ergebnis der Mannschafts-Staatsmeisterschaften!


Nach einer unerwarteten Niederlage des Team Waldviertels von 2:5 gegen den GC Leopoldsdorf am Starttag, konnte man an Tag 2 den Spieß umdrehen und den Turniertag mit 5:2 gegen GC Schloss Frauenthal abschließen. Motiviert spielten unsere Mannen sodann gegen den Abstieg, konnten den Klassenerhalt souverän mit 6 1/2 zu 0 1/2, Gegenmannschaft GC Böhmerwald, sichern. Herausragend: eine 5 unter Par Runde von unserem jüngsten Spieler Thomas Weinberger und grandioses Spiel von Phillip Fendt, der am letzten Tag mit 2 Eagles, 5 Birdies und 2 Pars die besten 9 Löcher seiner bisherigen Karriere in 9 unter Par gespielt hat!
Tolle Leistung, Hut ab!!!

Freitag, 12. August 2011

Mannschafts-STAATSMEISTERSCHAFTEN von 13. - 15.8.2011 im GC Murtal

Heute beginnen die Staatsmeisterschaften mit einer Proberunde, morgen um 12:56 wirds richtig ernst: da startet nämlich unser Team Waldviertel in das erste Match gegen den GC Leopoldsorf!

Die Spieler des Team Waldviertel: Harald König, Günter Hofmann, Thomas Weinberger, Phillip Fendt, Wolfgang Lechner, David Shaw, Markus Türk, Thomas Kaufmann und Vladimir Machacek. Als Ersatzspieler dabei sind Andreas Freitag, Peter Ditz und Andreas Pfandler.
Viel Erfolg und ein schönes Spiel!

Mittwoch, 10. August 2011

Golfreise in die Toscana mit Dietmar Schleritzko

Eine sehr sehr reizvolle Destination für seine Golfreise im Herbst hat unser Headpro Dietmar Schleritzko gewählt: die TOSKANA! Schon allein der Gedanke an die Köstlichkeiten der Region lässt einem doch schon richtig Fernweh kriegen... und dann erst die tolle Kulisse zum Golfspielen!

Hier die Eckdaten der "Golfkur in der Toscana":
  • Reisetermin 26.10. - 30.10.2011
  • Übernachtung im Hotel Bellavista Palace & Golf Deluxe in Montecatini (Thermenregion)
  • Golfpiel im GC Poggio dei Medici, GC La Pavoniere und GC Montecatini Terme
  • Reisebegleitung durch Dietmar Schleritzko (HeadPro, Golfklinik) und Christoph Wurz (Frank Reisen)
  • Preis ab € 695,-- pro Kurteilnehmer

Ausführliche Infos gibts hier!

Buchung und persönliche Beratung:
Frank Reisen: Isabella Schleritzko, +43/2862/52 238 oder office@frankreisen.at
Golfklinik: Dietmar Schleritzko, ++43/664 183 88 08 oder d.schleritzko@golfklinik.at

Montag, 8. August 2011

Schremser Golf Trophy am 6.8.2011

Dir. Roland Suter (Hartl Haus) beim Abschlag auf Tee 1
Tolles Turnier unseres starken und treuen Partners: der Brauerei Schrems! 

Claudia Karasek hielt die
"Schremser"-Stellung im
Clubhaus während des Turniers
So beliebt wie dieses Highlight im Eventkalender des Golfresorts ist, so heiß umkämpft waren auch die Startplätze bereits im Vorfeld! Nur schade, dass sich dann doch einige verletzt haben oder oder kurz vorher noch erkrankt sind - ob die schlechte Wettervorhersage damit etwas zu tun hatte, das wissen nur die Götter... Nichts desto trotz war die Stimmung bei den über 150 Startern wirklich super, das positive und starke Energiefeld rund um das Golfresort ließ sogar ein herannahendes Gewitter wieder abziehen, somit konnten alle Spieler ohne nasse Füsse aber darüf mit tollen Scores ins Clubhaus zurückkehren! Das Bemühen des Brauerei-Teams, den Golfern eine schöne Veranstaltung zu bieten, gelang absolut. Ein Schätzspiel auf Loch 2 konnte Robert Gutkais gewinnen: die Gesamt-Stableford-Punkte von allen Spielern auf Loch 2 musst erraten werden, Robert Gutkais riet 243, tatsächlich waren es 245 Gesamt Stableford Punkte! Die Bruttowertung Herren konnte unser Mitglied aus Tschechien, Edi Truhlar mit 27 für sich entscheiden, bei den Damen sicherte sich Ursula Huber vom GC Fontana den Stockerlplatz. Nebenbei bemerkt: das "Schremser" ist auch bei unseren tschechischen und deutschen Gästen besonders bebliebt, dass es das Nr. 1 Bier bei uns ist, brauchen wir ja nicht mehr erwähnen! Hier die weiteren Ergebnisse:

Netto A
1. Robert Helm, GC Herrensee, 41 NSP
2. Gerhard Fischer, GC Golfschaukel, 40 NSP
3. Leopold Achatz jun., GC Haugschlag-Waldviertel, 40 NSP


Netto B
1. Andreas Österreicher, GC Haugschlag-Waldviertel, 45 NSP
2. Günther Sauberer, GC Haugschalg-Waldviertel, 41 NSP
3. Werner Obermayer, GC Haugschalg-Waldviertel, 40 NSP

Netto C
1. Peter Lukas Ehrlich, GC Herrensee, 42 NSP
2. Harald Zingrosch, GC Herrensee, 42 NSP
3. Udo Lozinsek, GC Haugschlag-Waldviertel, 41 NSP
Perfektes Zusammenspiel bei der Siegerehrung:
Karl Trojan und Hermann Holbach

Vielen Dank an Karl Trojan uns sein Team für dieses Event, wir sind stolz auf unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Montag, 1. August 2011

Der Mentalfaktor im Golf

Setze die Kraft deiner Gedanken RICHTIG ein -
spiele besser Golf!

Und wie das geht, das verrät Ihnen der Mentalcoach und 1star PGA Professional Mag. Gerhard Macho in einem 2-Tages Seminar von 10. - 11. September 2011 im Golfresort Haugschlag.
Alle interessierten Golfspieler von Handicap 0 bis -54 können teilnehmen. 

Die Schwerpunkte dieses Seminars
  • die 4 Quadranten im Golf - ihr Weg zum Erfolg
  • Mentale Strategie am Platz, die Kraft des neutralen Denkens
  • Einklang von Bewusstsein und Unterbewusstsein
  • was kann kontrolliert werden - was nicht?
  • warum positives Denken nicht immer funktioniert
  • verstehe, wie dein Gehirn arbeitet - erreiche deine Ziele
  • Effektives Training
Beginn ca. 10 Uhr, Ende ca. 18 Uhr. Jeder Teilnehmer erfährt ein individuelles Coaching am Übungsgelände, die praktische Umsetzung der Seminarinhalte erfolgt zudem beim Spielen von 9 Löchern am Platz.

Seminargebühr:
Seminargebühr ohne Logis: € 220,-- p.P. (inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen, Range und 9-Loch GF)
Seminargebühr inkl. Logis: € 299,-- p.P. im DZ Classic, € 324,-- im EZ (inkl. Nächtigung mit Verwöhnfrühstück und der o.a. Leistungen)

Anmeldungen bitte bei Mag. Gerhard Macho, +43 664 340 54 98 oder macho.gerhard@aon.at

Schülercup am 30. Juli 2011 - die Ergebnisse!

BE COOL - PLAY GOLF!

Das Motto des österreichweiten Schülercups, der am 30. Juli in Haugschlag Station machte.  Bei dieser einzigartigen Turnierserie, die vom Österreichischen Golfverband gefördert wird,  dürfen die Nachwuchsgolfer zwischen 8 und 18 Jahren mit einem Handicap von mind. -45, Ihr Können unter Beweis stellen.

Die Gewinner in Haugschlag:
U10
Brutto:  Jan Frantisek Pavek und Mona Buchinger
Netto:   Jana Bauer-Mitterlehner und Krystof Rucka
U12
Brutto: Clemens Bauer-Mitterlehner
Netto:  Lukas Weber
U14
Brutto: Leonie Bettel
Netto:  Helena Bauer-Mitterlehner
U16
Brutto: Walter Toman jun.
Netto:  Achim-Valentin Orischnig
v.l.n.r.: Jana, Helena und Clemens Bauer-Mitterlehner, Leonie Bettel,
Lukas Weber, Achim-Valentin Orischnig, Walter Toman und
Mona Buchinger